Digitales Lernen

Die Grundschule Stockach verfügt über eine vielfältige mediale Ausstattung. Die Klassenzimmer sind mit digitalem Display oder Beamer, Dokumentenkamera und Schüleripads ausgestattet. Den Lehrkräften stehen Laptops und ipads zur Verfügung. An unserer Schule werden die informationstechnischen Grundfertigkeiten anhand von iPads vermittelt, die in verschiedenen Fächern eingesetzt werden.

Die Medienbildung und digitales Lernen sind Bestandteile und Lerninhalte unseres Schulcurriculums. Die Schülerinnen und Schüler werden im alltäglichen Umgang mit dem iPad geschult. Der Unterricht an der Grundschule Stockach wird durch den Einsatz interaktiver Lernapps, Suchmaschinen und mit digitalen Arbeitsblättern integrativ bereichert.