Elternbrief 07.01.2022

Informationen zum Schulstart am Montag, 10.01.2022

Stockach, den 07.01.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, Sie konnten alle schöne Weihnachtsfeiertage genießen und hatten die Möglichkeit, sich in den freien Tagen ein klein wenig zu erholen.

Für 2022 wünsche ich Ihnen Glück, Gesundheit und viel Kraft für die Herausforderungen des Alltags!

Am Mittwoch erreichte mich das Schreiben des Kultusministeriums über die Art des  Schulbeginns am kommenden Montag. Das Schreiben habe ich dieser Mail beigefügt.

Das Wichtigste in Kürze:

• Die Schule beginnt am Montag, 10.01.2022 normal in Präsenz und nach dem Stundenplan Ihres Kindes.
  • In der 1. Woche nach den Weihnachtsferien werden täglich Antigen-Schnelltests durchgeführt.
  • Bisher waren immunisierte Personen von der Testpflicht ausgenommen. Nach den Ferien gilt diese Ausnahme bei genesenen Personen nur noch, wenn Sie zusätzlich mindestens eine Impfung erhalten haben. Dies bedeutet, dass Kinder, die genesen sind in Zukunft trotzdem getestet werden. (Falls sie nicht schon eine Impfung erhalten haben.)
  • Ab der 2. Schulwoche werden die Tests wieder montags, mittwochs und freitags durchgeführt.

Die Maskenpflicht bleibt in gewohnter Form erhalten.

Alle, deren Kinder aufgrund eines ärztlichen Attests von der Maskenpflicht befreit sind, bitte ich, mir zu Beginn des 2. Schulhalbjahres (01.02.2022) ein aktuelles Attest vorzulegen!

Jetzt wünsche ich uns allen einen guten Start am Montag und hoffe auf einen möglichst normalen Schulalltag in den kommenden Wochen!

Sonja Hartmann

Schreiben des Kultusministeriums zum Download