Häsvorstellung
In wenigen Tagen beginnt die fünfte Jahreszeit in Stockach. Um auch alle Kinder an der Grundschule Stockach auf die Fasnacht vorzubereiten, gibt es jedes Jahr für die Erstklässler eine Häsvorstellung.

Ausflug zum Pfullendorfer Eiszelt
Am 17. und 18. Januar 2023 war es endlich soweit. Alle Elsas und Olafs (siehe Film "Die Eiskönigin") der 1. Klassen waren im Pfullendorfer Eiszelt beim Schlittschuhlaufen.

Letzter Schultag im Jahr 2022
Der letzte Schultag in diesem Jahr wurde mit einem besinnlichen Gottesdienst und einer tollen Gestaltung des Krippenspiels eingeleitet.

Adventsfeier der Klassenstufe 1
Am 13. Dezember trafen sich die Kinder der Klassenstufe 1 mit ihren Familien auf dem Schulhof zu einer gemeinsamen Adventsfeier.

Adventszeit – Vorlesezeit
In diesem Jahr gab es für unsere Viertklässler ein besonderes Projekt in der Adventszeit. Verschiedene Mitglieder und Angehörige des Lions Clubs Stockach besuchten die vierten Klassen mit dem bekannten Kinderbuch "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke.

Besuch vom Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht
Am 6.12.22 hat der Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht alle Klassenstufen im Stadtgarten besucht.

Adventssingen
Mit dem Lied "Macht euch bereit" stimmen sich alle Kinder der GS Stockach auf den nächsten Adventsfeiertag ein.

Endlich war es soweit – heute hat der ereignisreiche Fußballtag für alle Kinder der 2.-4. Klassen der Grundschule Stockach auf dem Kunstrasenplatz des VfR Stockach stattgefunden.

Autorenlesung
In dieser Woche durften wir uns über den Besuch verschiedener Autoren freuen.

24.11.22 Fußballtag: DFB-PAULE-SCHNUPPER-ABZEICHEN
Am 24.11.22 ist es endlich soweit und unser Fußballtag steht bevor.

Mehr anzeigen