Allgemein

Jahreszeitenfeier Winter - Klassenstufe 3
Die Klassenstufe 3 unserer Grundschule veranstaltete eine begeisternde Jahreszeitenfeier mit einem kunterbunten Programm, das passend zur Fasnacht gestaltet wurde und bei allen Schülern große Begeisterung weckte.

Besuch bei unserer neuen Bürgermeisterin Frau Katter
Unsere ca. 400 Schülerinnen und Schüler spazierten gemeinsam zum Rathaus und überraschten die neue Bürgermeisterin Frau Katter.

Chickenball- bzw. Brückenballturnier
Die Fasnetszeit an unserer Grundschule brachte wieder einmal spannende Wettkämpfe um den begehrten Fasnetspokal mit sich.

"Narro!“ Am Donnerstag, dem 25.01., bekamen unsere Erstklässler Besuch von einer besonderen Abordnung der Stockacher Narren.

Rudis bewegtes Schulhaus - wir sind dabei!

Ein frostiger Tag voller Spaß und Abenteuer auf dem Eis!
Vergangene Woche erlebten unsere Schülerinnen und Schüler einen aufregenden Tag auf dem Eis. Trotz anfänglicher Unsicherheit fanden alle das Gleichgewicht und konnten fröhlich über die Eisfläche gleiten.

Krippenspiel 2023
Seit einigen Jahren gibt es eine Kooperation der Grundschule mit der kath. Seelsorgeeinheit Stockach. Die Kinder unserer Grundschule gestalten ein Krippenspiel, das im Abschlussgottesdienst vor den Weihnachtsferien gespielt wird.

Adventszeit „ Hinter verzauberten Fenstern“
Auch in diesem Jahr bekamen die Kinder der vierten Klassen in der Adventszeit Besuch der Lesepatinnen und -paten des Lions Club Stockach.

Adventszeit- Zeit des Schenkens
Die Klasse 4c machte den Bewohnern des Seniorenzentrums eine besondere Freude: Sie schenkte ihnen Zeit. Das Café war gut besetzt, als wir ankamen und die Vorfreude war groß.

Am vergangenen Freitag erlebten unsere Zweitklässler eine zauberhafte Vorlesestunde mit Frau Schwab, die die Kinder mit Freude erfüllte. Begleitet von den sanften Klängen der Klangschalen, lauschten unsere SchülerInnen gebannt der faszinierenden Geschichte "Unter dem funkelnden Weihnachtsstern".

Mehr anzeigen