Elternbrief 04.02.2022 - Aktuelle Situation, Not-GTS

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler,

anbei einige Informationen zur aktuellen Situation:

Nach wie vor haben wir an unserer Schule viele positiv auf Corona getestete Kinder und viele Kinder, die in Quarantäne sind. Ein Großteil der positiv getesteten Kinder waren zum Zeitpunkt des positiven Tests schon einige Tage zuhause, weil Familienangehörige oder andere nahestehende Personen bereits positiv waren, oder weil die Kinder schon leichte Symptome hatten. Trotzdem gibt es auch bei uns an der Schule nach wie vor fast täglich positive Testergebnisse.

Um die Sicherheit für alle noch einmal zu erhöhen, haben wir uns, in Absprache mit der Stadt Stockach, dazu entschieden, bis zu den Fastnachtsferien täglich zu testen.

Wer diese zusätzlichen Tests für sein Kind nicht möchte, soll dies bitte der entsprechenden Klassenlehrkraft schriftlich mitteilen. Bitte beachten Sie aber, dass in Klassen mit positiv getesteten Kindern, auf Anordnung des Gesundheitsamtes, ohnehin täglich getestet werden muss.

Ausgenommen von allen Testungen sind nach § 14 CoronaVO des Landes Baden-Württemberg nur vollständig geimpfte Kinder, oder genesene Kinder, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben.

Da wir nach wir vor Klassen, in denen es Corona gab, nicht mit anderen Klassen vermischen dürfen, wird bis zu den Fastnachtsferien nur eine Notfall-GTS stattfinden können.

Falls Ihr Kind für die Ganztagesschule angemeldet ist, und Sie für die Zeit bis zum 23.02.2022 keinerlei andere Betreuungsmöglichkeit haben, melden Sie sich bitte bis spätestens 06.02.0222 per Mail bei mir, so dass wir die Notbetreuung planen können. (s.hartmann@stockach.de)

Ansonsten hoffe ich sehr, dass wir auch diese Coronawelle irgendwann überstanden haben und wir wieder einen normalen Alltag leben können.

Ihnen allen wünsche ich weiterhin alles Gute, viel Geduld und Durchhaltevermögen!

Sonja Hartmann

Grundschule Stockach