Elternbrief - Schmotziger Dunschtig 2022

Stockach, 14.02.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
auch in diesem Jahr können wir leider Fasnacht nicht feiern, wie wir es kennen und gerne haben!
Auf keinen Fall aber möchten wir den Kindern den Spaß vorenthalten, sich am „Schmotzigen Dunschtig“ verkleiden zu dürfen. Wir haben den Vormittag so geplant, dass die aktuellen Coronaregeln eingehalten werden, und die Kinder trotzdem Spaß haben dürfen:
 Schmotziger Dunschtig
 Die Schule beginnt für alle Kinder um 8.30 Uhr
 Alle Kinder dürfen verkleidet kommen! (Pistolen und sonstige Waffen bleiben zuhause)
 Alle Kinder brauchen eine kleine Tasche mit Mäppchen und Vesper.
 Die Klassen feiern in ihren eigenen Klassenzimmern.
 Zwischen 9.45 Uhr und 11.15 Uhr finden auf dem Schulhof die Aufführungen der 1. Klassen zur Monatsfeier statt, die jede Klasse einmal besuchen wird!

Ab 11.30 Uhr zieht die Hans-Kuony-Kapelle mit Musik um die Schule und macht fastnachtliche Stimmung. Um 12.15 Uhr endet die Schule für alle!
 Anschließend findet keine GTS und städtische Betreuung statt!
 Fastnachtsferien: Vom 25. Februar bis einschließlich 02.März ist schulfrei. Erster Schultag nach den Ferien ist Donnerstag, 03. März.
Nun wünschen wir Ihnen eine gesunde und närrische Zeit und verbleiben mit Narro !
Sonja Hartmann
STOCKACH