Elterninfo - Schreiben des Ministeriums zum Wegfall der Corona-Beschränkungen

Stockach, den 01.04.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler,

gestern Abend erreichte mich das offizielle Schreiben des Kultusministeriums mit den Informationen, wie es in der Schule, nach dem Wegfall der Corona- Beschränkungen, weitergeht.

Ab Montag, 04.04.2022 gilt in der Schule:

- Die Maskenpflicht entfällt bei allen Schulveranstaltungen und auf dem gesamten Schulgelände. Wer freiwillige eine Maske zum Schutz tragen möchte, darf das aber tun.

- Bis zu den Osterferien testen sich die Kinder weiterhin am Montag und am Donnerstag vor Schulbeginn.

- Die Hygienemaßnahen, wie konsequentes Lüften und möglichen Mindestabstand werden vom Ministerium weiterhin nahegelegt!

- Nach einem Infektionsfall in einer Klasse gelten keine Kontaktbeschränkungen mehr. Auch die fünftägige „Kohortenpflicht“ und Einschränkungen im Sport-und Musikunterricht gibt es nicht mehr.

- Für schulische Veranstaltungen gibt es keine Einschränkungen mehr.

Soweit die wichtigsten Neuerungen für unseren Schulalltag. Das Schreiben des Kultusministeriums habe ich dieser Mail beigefügt.

Ihnen allen wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende.

Sonja Hartmann

Download Schreiben Ministerium zum Wegfall der Corona-Beschränkungen