24.11.22 Fußballtag

Endlich war es soweit – heute hat der ereignisreiche Fußballtag für alle Kinder der 2.-4. Klassen der Grundschule Stockach auf dem Kunstrasenplatz des VfR Stockach stattgefunden. In aller Frühe hat das Sportteam der Grundschule Stockach gemeinsam mit der Unterstützung durch Herrn Ewald Schelling und seinem Team vom VfR Stockach die Stationen für das DFB-PAULE-SCHNUPPER-ABZEICHEN aufgebaut und anschließend auch koordiniert. Auch ein Team aus der Elternschaft hat sich bereiterklärt uns bei diesem ereignisreichen Event tatkräftig zu unterstützen – vielen Dank hierfür. Dank dem REWE Markt Oberle haben wir eine großzügige Obstspende für all unsere 300 Schülerinnen und Schüler erhalten. 

Hierbei nochmal ein riesengroßes Dankeschön für diese erfrischende und vitaminreiche Spende. Dank dieser vielseitigen Unterstützung konnten die Schülerinnen und Schüler ihre fußballerischen Fähigkeiten an verschiedenen Stationen zeigen und mit großer Freude und Stolz auch abschließend das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erlangen. Somit gestaltete sich der Fußballtag für alle Teilnehmende zu einem rundumgelungenen Event und wir freuen uns jetzt schon darauf im Frühjahr das Abzeichen mit unseren 107 Erstklässlern durchzuführen.