Adventszeit – Vorlesezeit

In diesem Jahr gab es für unsere Viertklässler ein besonderes Projekt in der Adventszeit. Verschiedene Mitglieder und Angehörige des Lions Clubs Stockach besuchten die vierten Klassen mit dem bekannten Kinderbuch "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke. Sie beschenkten die Kinder und ihre Lehrerinnen mit Vorlesezeiten und brachten so eine vorweihnachtliche Atmosphäre in die Klassenzimmer.

Die Geschichte von Weihnachtsmann Niklas Julebukk, der mit seinen Engeln und seinem Wichtel kurz vor Weihnachten auf der Erde landet, fesselte alle Zuhörer. Wo ist denn bloß das Rentier Sternschnuppe?

Wir bedanken uns herzlich bei den Lesepaten des Lions Clubs für dieses Engagement und ihre Besuche bei uns. Die weihnachtlichen Vorlesezeiten waren besinnlich, abwechslungsreich, gemütlich und einfach schön!