Känguru-Wettbewerb

Beim weltweiten Mathematik-Wettbewerb nahmen auch 31 Schüler der Grundschule Stockach teil. Die Teilnahme ist ab Klasse 3 möglich, denn die Aufgaben waren nicht einfach zu lösen. Rund eine halbe Millionen Dritt-und Viertklässler stellten sich den kniffligen Aufgaben in Deutschland.

Alle Teilnehmer verdienten sich eine Urkunde und ein Puzzle als Preis. Wir gratulieren unseren Besten aus Klasse 3: Ben Biberle (1.Platz), Aysha Alele (2.Platz.) und Grgur Bozinovic (3.Platz) sowie den Besten aus Klasse 4: Vivien Kühltau (1.Platz), Jocelyn Irmer (2.Platz) und Maxim Berner (3.Platz). Vivien erhielt zusätzlich als Schulbeste ein T-Shirt und einen Kosmos-Experimentierkasten. Wir freuen uns über diese herausragenden Leistungen!