Krippenspiel 2023

Seit einigen Jahren gibt es eine Kooperation der Grundschule mit der kath. Seelsorgeeinheit Stockach.

Die Kinder unserer Grundschule gestalten ein Krippenspiel, das im Abschlussgottesdienst vor den Weihnachtsferien gespielt wird. Und dann auch am Heiligen Abend öffentlich im Rahmen der Krippenfeier von St.Oswald. Unter der Leitung von

Silvia Renner (Klassenlehrerin Grundschule) und Christian Bär (Gemeindereferent Stockach) wurde das Spiel in verschiedenen Jahrgangsgruppen erarbeitet und eingeübt.

Die Kinder bringen sich mit ihren Ideen dabei ein,

so dass das Krippenspiel viele „Väter und Mütter“ hat. Einige Eltern helfen bei der Umsetzung ebenso tatkräftig mit.

Neben der Weihnachtserzählung aus dem Lukas- und Matthäus-Evangelium, haben die Kinder auch Lieder mit Bewegungen einstudiert. Zumeist in den Stunden des Religionsunterrichts konnten sich die Kinder so intensiv mit Weihnachten beschäftigen.