Die Klasse 2E besucht die Ausstellung „Wasserwelten“

Die Klasse 2e im Stadtmuseum Stockach

Die Klasse 2E machte einen spannenden Ausflug ins Stadtmuseum Stockach. Dort besuchten die Kinder die Ausstellung „Wasserwelten“ aus der Sammlung von Heinrich Wagner.

Gemeinsam schauten sie sich viele verschiedene Bilder zum Thema Wasser an. Dabei entdeckten die Kinder, dass Künstler ganz unterschiedliche Farben, Materialien und Maltechniken verwenden. Sie erfuhren, wie die Kunstwerke entstanden sind, und tauschten sich darüber aus, was ihnen an den Bildern besonders gut gefällt.

Zu sehen waren unter anderem Werke von Otto Dix, Henri Matisse und weiteren Künstlern aus der Bodenseeregion.

Besonders viel Spaß machte der kreative Teil der Führung: Jedes Kind durfte sein Lieblingsbild auswählen und nachzeichnen. Mit viel Freude und Fantasie entstanden dabei tolle eigene Kunstwerke.