Aktivitäten

 

 

 

Kleine Könige

 

Wir gratulieren unseren beiden
Leseköniginnen der ersten Klasse!

Bleibt weiterhin so fleißig.

Jugendverkehrsschule

 

Im April 2022 haben unsere Viertklässler bewiesen, dass sie sicher auf dem Fahrrad unterwegs sein können und den Fahrradführerschein bestanden.

Nikolauslauf

 

am 03.04.2022 fand der nachgeholte Nikolauslauf der TG Stockach statt.

Die Anton-Sohn-Schule war mit 7 Mannschaften bei den Schülerstaffeln gut vertreten.
Passend zum Motto schickte uns Petrus auch einen eisigen Wind und ein paar Schneeflocken. Dennoch genossen die Schüler die gute Stimmung und den Lauf.

Ein herzliches Dankeschön an die betreuenden Eltern und die TG für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.

Fasnet 2022

 

Am schmotzigen Dunschtig machte der Narrenverein Zizenhausen in jeder Klasse eine Häsvorstellung.
Anschließend stellten die Lehrer unter Anfeuerungsrufen des Narrenvereins und des Musikvereins einen liebevoll geschmückten Schulnarrenbaum im Schulhof. Der Nachwuchsstumpenmacher Fabio gab dabei die Kommandos und brachte seine Lehrer dabi ordentlich ins Schwitzen.

Adventsgottesdienst

 

Am letzten Schultag im Jahr 2021 feierten alle Schüler und Lehrer gemeinsam mit Pater Joseph einen Weihnachtsgottesdienst. Alle Klassen haben tolle Beiträge vorbereitet und so konnten wir gemeinsam die schöne Stimmung genießen. 

Unser Motto war: „Licht der Hoffnung“.

Anton-Sohn-Schule on tour
Anton-Sohn-Schule on tour

Unsere Nikolauswanderung

 

Am 6.12. hat uns der Nikolaus zu einer kleinen Wanderung eingeladen.

Am Ende konnten alle Klassen bei Lebkuchen, Mandarinen und Apfelpunsch ihren gefundenen Nikolausschatz an der Jahnhütte in Empfang nehmen.

 

 

Schulhausdekoration 2021

 

Auch in diesem Schuljahr haben wir uns wieder bemüht unserem Schulhaus etwas Zauber in dieser besonderen Zeit zu verleihen.

Der erste Schnee

So freuen sich die Kinder in Zizenhausen über den ersten Schnee.

 

 

Besuch von Igeldame Ida

 

Am 18. November kam ein ungewöhnlicher Gast in die Anton-Sohn-Schule.

Im Rahmen eines Referates über Igel, kam unsere Igelexpertin Frau Hosti mit Igeldame Ida, die kurz vor der Wiederauswilderung steht, in die Schule.

Schnell sprach sich der ungewöhnliche Besuch herum, so dass Ida in allen Klassen die Schüler kennenlernen durfte. 

 

 Unterrichtsbesuch von Herrn Kirchmann

 

 Am 15.November besuchte Kreisjägermeister Kurt Kirchmann die Klassen 3 und 4 mit seinem „Tieranhänger“. 
In diesem Anhänger brachte er viele Tierpräparate mit und konnte den Schülern anschaulich und eindrücklich die Tiere des Waldes näher bringen. 

Kürbistag am Freitag 29.10.2021

An diesem Vormittag haben wir in jeder Klasse Kürbisse bemalt und beklebt und einen schönen letzten Schultag vor den Herbstferien verbracht. Die Kunstwerke durften die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen.