Aktivitäten Schuljahr 2023/2024

Ein Igel in der Schule

Am letzten Freitag bekamen die Erst- und Zweitklässler im Unterricht Besuch einer Expertin zu einem Unterrichtsthema in SU.

Dabei hatte sie einen Karton, in dem seltsame Raschelgeräusche zu hören waren.

Mit einem beherzten Griff machte unsere Expertin Schluss mit den Spekulationen und holte Igeldame "Frederike" aus dem Karton.
Frederike ist zum Überwintern bei ihr zu Besuch.

Sie fühlte sich in der Schule sichtlich wohl und schnupperte und beobachtete die neue Umgebung neugierig. So entspannt wie sie war, durften die Schüler sie auch streicheln und die Stacheln einmal mit eigenen Händen spüren.

Dieses Besuch werden die Schüler und Schülerinnen sicher noch lange nicht vergessen.

Happy Halloween

Am letzten Freitag vor den Ferien haben alle Klassen schöne Kürbisse zur Dekoration und für Halloween gebastelt und geschnitzt.

Viele fleißige Elternhände haben mitgeholfen die Kürbisse in fröhliche oder gruselige Gesichter zu verwandeln. Vielen herzlichen Dank für Ihr großes Engagement!

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, oder etwa nicht?!